top of page

Professionelle Gruppe

Public·920 members

Diskussion über einen AI-Bildeditor mit Textbefehlen

Ich habe neulich nach Möglichkeiten gesucht, Bilder mit Hilfe von KI zu bearbeiten, ohne gleich ein komplexes Grafikprogramm zu benutzen. Dabei bin ich zufällig auf die Seite Nano Banana gestoßen und habe mir ein bisschen angeschaut, wie der Dienst aufgebaut ist. Auf der Startseite wird erklärt, dass man Bilder entweder komplett neu aus einem Textprompt generieren oder ein vorhandenes Bild hochladen und verändern kann. Besonders aufgefallen ist mir, dass der Dienst mit Textanweisungen arbeitet, also man beschreibt einfach, was im Bild geändert werden soll. Es gibt auch Bereiche auf der Seite, die erklären, wie das System funktioniert und welche Funktionen für Bildbearbeitung vorgesehen sind. Laut Beschreibung kann man zum Beispiel Hintergründe verändern oder einzelne Elemente im Bild anpassen. Ich habe auch gesehen, dass Beispiele gezeigt werden, die den Unterschied zwischen Originalbild und bearbeiteter Version darstellen. Hat jemand hier schon ausprobiert, wie gut solche Änderungen mit Textbefehlen wirklich funktionieren?

7 Views
Billie Nikelson
Billie Nikelson
دیروز

Ich habe mir die Seite auch angeschaut, weil mich das Thema KI-Bildbearbeitung interessiert. Dort wird erklärt, dass man nicht nur komplett neue Bilder generieren kann, sondern auch bestehende Bilder hochladen und gezielt verändern. In der Beschreibung steht, dass einzelne Elemente in einem Bild angepasst werden können, ohne dass die gesamte Szene neu generiert werden muss. Außerdem gibt es Hinweise darauf, dass das System mit Referenzbildern arbeiten kann, um bestimmte Stile oder Figuren beizubehalten. Auf der Seite sind mehrere Abschnitte mit kurzen Erklärungen zu den Funktionen und zur Nutzung der Plattform. Es wird auch beschrieben, dass man Textprompts Schritt für Schritt anpassen kann, um ein Ergebnis weiter zu verändern. Dadurch kann man anscheinend mehrere Bearbeitungsschritte auf dasselbe Bild anwenden. Ich fand auch interessant, dass Beispiele gezeigt werden, wie ein Bild vor und nach der Bearbeitung aussieht.

تلفن: +49 (0) 221 630 606 500

فکس: +49 (0) 221 630 606 509

• Schwarz YouTube Icon
  • telegram_black_logo_icon_147073
  • Schwarz Twitter Icon
  • Facebook

© 2021 خرید شرکت اتحادیه اروپا / خرید شرکت آلمانی / خرید بنیاد 

Ingenkamp & Collegae GmbH - AG Cologne, HRB 106 010

مدیر عامل: ورنر اینگنکمپ، اقتصاددان ارشد تجاری

bottom of page